Laden...

Das süße Herz

Das süße Herz

Hallo, ich bin Katharina und ich liebe es zu backen. Meine Leidenschaft dafür habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt, als ich gemeinsam mit meiner Mutter Plätzchen gebacken habe. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich voller Vorfreude auf den Weihnachtsabend mit ihr am Küchentisch gesessen und den Teig ausgerollt habe. Auch durch die großartigen Motivtorten die meine Geschwister und ich jedes Jahr von unserer Mutter zum Geburtstag bekommen haben, ist meine Leidenschaft fürs Backen geweckt worden.

Im Laufe der Jahre habe ich meine Leidenschaft für das Backen immer weiter vertieft. Zunächst habe ich mich an einfachen Kuchen versucht, die ich dann stolz meinen Freunden präsentiert habe. Mit der Zeit wurden meine Kreationen immer aufwändiger und ich habe begonnen, Geburtstagstorten für meine Liebsten zu backen. Ich erinnere mich noch gut an den ersten Kuchen, den ich für eine Freundin gemacht habe. Es war eine mehrstöckige Torte mit Schokoladen- und Vanilleböden, die ich mit einer leckeren Buttercreme und Früchten gefüllt habe. Sie hat allen so gut geschmeckt, dass ich immer öfter darum gebeten wurde, auch für andere Geburtstagsfeiern Kuchen zu backen.

Eines Tages habe ich beschlossen, meine Backkünste auch gewerblich zu nutzen und begonnen, Torten auf Bestellung zu backen. Zunächst waren es nur kleinere Aufträge für Freunde und Bekannte, doch mit der Zeit wurde mein Angebot immer größer und ich konnte auch erste Kunden außerhalb meines Freundeskreises gewinnen. Ich war begeistert, wie gut meine Kreationen ankamen und wie viel Freude es mir bereitete, meine Kunden mit meinen süßen Leckereien glücklich zu machen.

Heute backe ich alles, was das süße Herz begehrt: von Torten und Hochzeitstorten über Kuchen, Cakepops, Cakesicles, Cookies, Brownies, Blondies, Plätzchen, Macarons, Tartes, Mousses & Cremes bis hin zu Strudel. Dabei habe ich ein Faible für italienische, österreichische und deutsche süße Spezialitäten bzw. Backwaren entwickelt, die ich gerne in meine Kreationen einbaue.

Wenn ich in meiner Küche stehe und meine Lieblingszutaten wie Schokolade, Beeren und Nüsse vor mir habe, fühle ich mich wie eine Künstlerin, die ihr Werk schafft. Jede Torte, jeder Keks und jeder Brownie ist für mich ein kleines Kunstwerk, das ich mit viel Liebe und Leidenschaft gestalte. Dabei lege ich großen Wert auf die Qualität meiner Zutaten und achte darauf, dass ich möglichst regionale und nachhaltige Produkte verwende.

Neben dem Backen liebe ich es auch, meine Kreationen zu präsentieren. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Trends und Ideen und liebe es, meine Torten und Kuchen auf Instagram und meiner Website zu zeigen. Dort teile ich auch meine besten Rezepte und gebe Tipps und Tricks rund ums Backen.

Wenn du genauso wie ich eine Leidenschaft für das Backen hast, dann weißt du sicher, wie viel Freude es bereitet, etwas Leckeres aus dem Ofen zu zaubern und damit Freunde und Familie zu verwöhnen. Backen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft und mittlerweile ein "Berufung" die mich erfüllt und glücklich macht.

Besonders gerne kreiere ich auch Sweet Tables für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen, Kaffeekränzchen oder Junggesellinnenabschiede. Dabei stelle ich eine Vielzahl an Leckereien zusammen, die nicht nur optisch ein Highlight sind, sondern auch geschmacklich überzeugen. Meine Sweet Tables sind immer individuell auf die Wünsche meiner Kunden abgestimmt und ein echter Hingucker auf jeder Feier.

Um meinen Kunden ein rundum gelungenes Erlebnis zu bieten, biete ich auch ein Catering-Angebot an. Dabei übernehme ich nicht nur das Backen, sondern auch den Service, die Dekoration, Tische, Stühle, Geschirr und suche traumhafte Locations aus, um den Anlass unvergesslich zu machen. Ich lege großen Wert darauf, dass sich meine Kunden entspannt zurücklehnen und ihre Feier genießen können, während ich mich um alles Weitere kümmere.

Wenn auch du auf der Suche nach einem süßen Highlight für deine Feier bist oder einfach nur Lust hast, deine Backkünste zu verbessern, dann schau gerne auf meiner Website vorbei. Dort findest du nicht nur meine besten Rezepte und Tipps rund ums Backen, sondern auch meine Angebote für Sweet Tables und Catering. Ich freue mich darauf, auch dich mit meinen süßen Kreationen zu begeistern und zu verwöhnen.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Backen und Genießen
Herzliche Grüße, Katharina